Hopfen

Erfahre mehr über die Hopfen, welche wir für unsere Biere brauchen.

Amarillo Hopfen

Einer der beliebtesten amerikanischen Hopfen, der durch seinen ausgewogenen, fruchtigen Geschmack in der Craft Brewer Szene sehr beliebt ist.

Herkunft
USA
Aromen
blumig, Zitrus, Orange

Columbus Hopfen

Columbus hat einen sehr hohen Alphasäuregehalt und wird daher oft als Bitterhopfen eingesetzt.

Bei später Hopfengabe verleiht er dem Bier aber auch ein gutes zitrus-/limonadenartiges Aroma.

Herkunft
USA
Aromen
harzig, Zitrus, schwarzer Pfeffer

East Kent Goldings Hopfen

Der König des englischen Hopfens!

Diese traditionelle Aromasorte ist mild, süss, fein und leicht würzig.

Geeignet für alle englischen Bierarten, egal ob zum Kochen oder Hopfenstopfen, aber auch für Lagerbiere.

Herkunft
Grossbritannien
Aromen
würzig, erdig, Honig

Galaxy Hopfen

Galaxy hat ein sehr ausgeprägtes Hopfenaroma.

Wird er erst spät zugegeben gibt er dem Bier eine einzigartige, angenehme Note.

Herkunft
Australien
Aromen
Zitrus/Maracuja

Hallertauer Mittelfrüh Hopfen

Hochfeine Aromasorte, früher die Hauptsorte in der Hallertau.

Und das zurecht, da er durch sein feines, würziges Aroma eigentlich zu jeder deutschen Biersorte paßt.

Herkunft
Deutschland
Aromen
kräuterig, blumig, grasig

Magnum Hopfen

Magnum ist eine sehr beliebte Hochalphasorte, die hauptsächlich zur Bitterung eingesetzt wird, aber auch leicht blumig und fruchtige Noten hat.

Herkunft
Deutschland
Aromen
harzig, kräuterig, Pinie

Polaris Hopfen

Der Polaris ist einer der neuen Flavour Hops.

Er hat neben gewaltigen Alphasäurewerten ein angenehmes fruchtiges Aroma mit interessanten Geschmacksnoten.

Herkunft
Deutschland
Aromen
fruchtig, "Gletschereis", Pfefferminze

Saazer Hopfen

Der weltbekannte Aromahopfen, der dem Pilsner Urquell seinen Geschmack gibt.

Mild und edel mit feinem, erdigem Hopfengeschmack.

Herkunft
Tschechien
Aromen
erdig, kräuterig, blumig

Styrian Golding Hopfen

Der Styrian Golding (Celeia) ist ein slowenischer Aromahopfen. Er hat einen charakteristisches Duft nach Pinie und Zitrone und einen sehr hopfigen Charakter.

Herkunft
Slowenien
Aromen
Zitrone, Pinie, blumig